Am Sonntag ging es für die U13 zum Auswärtsspiel nach Sonthofen.

Die Pinguine starteten gut ins Spiel und gingen nach zwei Treffern von Leon Kolter schnell in Führung. In der zweiten Hälfte des ersten Drittels gaben die Königsbrunner das Heft aber aus der Hand und so sorgten drei Treffer des ERCs dafür, dass man mit einem Rückstand von 3:2 in die Kabine ging.
Im zweiten Drittel wollte die Form der ersten 10 Spielminuten einfach nicht zurück kommen und so fingen die Brunnenstädter weitere vier Tore ein, schafften es selbst aber nicht, den Puck im gegnerischen Tor zu versenken.
Nach einem erneuten Treffer der Gegner im letzten Drittel gelang Alexander Strobel nach Zuspiel von Jonas Breitsameter zwar noch ein Tor für die Pinguine – Sonthofen machte dann aber den Sack mit dem neunten Gegentreffer in der 53. Minute und einem Endstand von 9:3 zu.

Das nächste Punktspiel ist am Samstag , 02.12. um 11:30 in der Pharmpur Eisarena.

Text und Bilder:
Sandra Groll