Bisher ungeschlagen machten sich die Pinguine der U11 am Sonntag nach Buchloe auf, um auch Ihr Rückspiel souverän zu meistern.

Coach Patrick Ullmann konnte auf einen vollen Kader und somit auf 4 Reihen zurückgreifen, schwört aber sein Team ein nicht mit Leichtsinn in das bevorstehende Spiel zu gehen.

Das erste Drittel ging auf dem Kleinfeld temporeich los. Buchloe preschte ungewohnt vorneweg und schoss sogleich das 1:0. Ungewohnt mit einem Rückstand in das Spiel zu starten, wehrten sich die Pinguine gegen das ruppige Spiel der Gastgeber und schon hier merkte man, dass es heute kein leichtes Spiel für die U11 wird. Völlig perplex konnten die jungen Spieler mit dieser Situation nicht umgehen, zwar glich man zum 1:1 aus, aber ebenso schnell kassierte man das 2:1. Weiter ging es hin und her. Die Pinguine glichen wiederum zum 2:2 aus und schossen sich mit 2:3 in Führung. Hier dachte man, dass das gewohnt starke Spiel der Pinguine nun Fahrt aufnimmt, aber Buchloe glich zum 3:3 aus. Erneut schossen sich die Pinguine zum Vorteil, aber sogleich konterte Buchloe um schlussendlich mit 5:4 das erste Drittel für sich zu entscheiden. So hatte sich die U11 das nicht vorgestellt und Patrick Ullmann fand deutliche Worte für seine Spieler.

Auf in das zweite Drittel, Mittelfeld war angesagt. Was sich dort zeigte, war eine unkonzentrierte U11, die mit der Situation des Verlierens nicht zurechtkam. Zwar war immer noch alles drin, um den Gesamtsiegt nach Hause zu bringen, aber weder ein Spielaufbau war zu sehen noch kamen Pässe sauber an. Im Gegenzug hatte Buchloe nahezu ein leichtes Spiel und so ging auch das zweite Drittel mit 4:0 an die Gastgeber.

In der Kabinenpause musste Coach Ullmann nochmal alle Register ziehen, um sein Team auf die Spur zu bringen. Nochmal alle konzentrieren und zusammenspielen, das war die Devise.

Aber auch im Großfeldspiel fanden die Pinguine des EV Königsbrunn nicht in Ihr Spiel. Erneut konnten die Reihen nicht genügend Chance erspielen, an Torabschlüsse war nicht zu denken. Die Verteidigung war nur bedingt vorhanden. So ging auch das dritte Drittel mit 3:0 an Buchloe.

Somit verloren die Pinguine 12:4 und kassierten Ihre erste Niederlage der Saison 2022/2023. Enttäuscht gingen die Jungs und Mädels vom Eis. Patrick Ullmann empfing seine Spieler zur Spielanalyse in der Kabine. Seine Vorwarnung das Spiel nicht zu unterschätzen konnten alle nicht umsetzen und er fügte noch hinzu, dass viele nicht mit dem Kopf beim Spiel waren und so kann man kein Spiel gewinnen. Mund abwischen, Spiel abhaken und in den nächsten Trainingseinheiten an den Fehlern arbeiten um im nächsten Auswärtsspiel am 04. Februar gegen den Vfe Ulm/Neu-Ulm gewohnt stark aufzutreten und einen weiteren Sieg feiern.

Text und Bilder: Daniela Frank