Am vergangenen Samstag startete auch unsere U9 beim Meisterschaftsturnier im Curt-Frenzel Stadion in das Eishockeyjahr 2023. „Um jeden Puck kämpfen, alle Vier greifen an, alle Vier arbeiten zurück“, wie wichtig diese Worte der Kabinenansprache von Trainer Thomas Kastenmeier werden sollten, stellte sich kurze Zeit später heraus. Die ersten beiden Partien des Turniers gegen die Wanderers aus Germering und die YoungDevils Ulm/Neu-Ulm konnten unsere kleinsten Pinguine gewohnt souverän für sich entscheiden. Die Ergebnisse der starken Spiele waren 6:0 gegen Germering und 12:1 gegen Ulm. Wieder einmal wurde der Turniersieg zwischen unseren Pinguinen und der U9 II des AEV – die ebenfalls ihre Partien gegen Germering und Ulm gewinnen konnten – ausgemacht. Den besseren Start erwischten dabei die Pinguine und konnten in einer intensiven und nervenaufreibend spannenden Partie bald in Führung gehen. Diese Führung hielt, bis der AEV zwei unkonzentrierte Wechsel unserer Pinguine eiskalt zur zwischenzeitlichen Führung ausnutzte. So ging es munter weiter auf und ab, bis sich unsere U9 mit dem hochverdienten Ausgleich belohnten, der bis Spielende hielt. Das Torverhältnis musste daher über den Turniersieg entscheiden – bei fast 25 erzielten Toren je Mannschaft entschieden 2 Tore mehr auf der Scorecard des AEV den Gesamtsieg zu Gunsten des AEV. Netter O-Ton aus dem Königsbrunner Fanblock: „Das ist ja spannender als bei den Panthern ;-)“. So können wir am kommenden Samstag auf das zweite und letzte Heimturnier in der Königsbrunner Hydrotech Eisarena gespannt sein. Puck-Drop ist um 11.30 Uhr.

Text und Bilder: Tobias Huppert