Die U20 hat sich für dieses Jahr einiges vorgenommen, da man die Zeiten dürftig besetzter Endjahrgänge nun hinter sich hat. Das zeigte das Team von Coach Andy Römer auch gleich von Beginn an, indem es den Gegner in dessen Drittel einschnürten. Folgerichtig fiel dann auch nach 5:33 der erste Treffer nach schönem Aufbau aus der eigenen Zone. Die neutrale Zone wurde sehr schnell überspielt und dann klingelte es auch schon zum 1:0 für die Pinguine. Den Vorteil eines Überzahlspiels nahm man sich dann nach 30 sek selbst, konnte aber bereits eine Minute nach Ablauf der Strafzeit durch eine trockenen Schuß von der Blauen das 2:0 erzielen. Das Spielchen mit Foul des Gegners und anschliessendem Revanchefoul durch einen Königsbrunner wiederholte sich bis zur Drittelpause noch 2x – da sollte das Pinguinteam noch abgezockter werden und die Vorteile eines Überzahlspiels nicht so einfach herschenken.
Doch auch das zweite Drittel startete furios – man erzwang einen Puckverlust des Gegners und ein schneller Turnover brachte das 3:0. Im weiteren Verlauf konnte ein Überzahlspiel nicht verwertet werden – doch sah man dann doch noch das 4:0 nach einer schön gespielten Traumkombination. Nachdem man dann eine Unterzahlsituation unbeschadet überstanden hat konnte man kurz vor Drittelende noch das 5:0 auf die Anzeigentafel bringen indem ein Abpraller als Bogenlampe den Weg ins Tor fand.
Auch das letzte Drittel begann nach 1:33 mit einem weiteren Treffer für die Pinguine – wieder ein Treffer eines Blueliners nach schöner Puckeroberung im gegnerischen Drittel. Es stand 6:0 – ab diesem Zeitpunkt war die Messe gelesen und die Pinguine gingen ein wenig vom Gas. Einmal klingelte es noch nach einer schönen Einzelleistung – aber es war nur ein Lattentreffer. Nachdem man dann eine doppelte Unterzahl überstanden hatte und die Memminger nun etwas mehr Druck ausübten, schloß man knapp 5 Minuten vor Spielende einen Konter bilderbuchmäßig zum 7:0 ab. 72 Sekunden vor Spielende fing man sich dann durch einen Konter der Memminger noch das 7:1. Schade für unseren Goalie der mit seiner Leistung durchaus einen Shut-Out verdient hätte. Dennoch insgesamt ein sehr gutes Spiel unsere Jungpinguine das in jedem Fall Lust auf mehr macht!
Tore: 1:0 Neumann (Meier), 2:0 Neumann (Meier, Vorgeitz), 3:0 Reinold (Cloppenburg), 4:0 Neumann (Meier), 5:0 Citovsky, 6:0 Fuchs (Buchberger), 7:0 Neumann (Kreuzer)
Strafen: EVK 12 min / Memmingen 16 + 10