Am Samstagabend reiste man in das halb-offene Stadion nach Senden um gegen die Spielgemeinschaft Senden/Burgau anzutreten. Die Pinguine starteten wieder mit absolutem Volldampf und nach 57 Sekunden klingelte es auch schon – 1:0 nach druckvollem Arbeiten im gegnerischen Drittel. Kaum eine Minute später zappelte der Puck erneut im Netz der Gastgeber und nach weiteren 4 Minuten stand es schon 3:0. Die Gegner konnten das Tempo der Pinguine nicht mitgehen und ein Debakel war zu befürchten. Nach einem Pfostenschuß in Minute 12 war in der 13. Spielminute dann ein Foul des Gegners angezeigt – diese Situation nutzten die Pinguine gleich eiskalt aus und erzielten das 4:0. Das war wohl ein Weckruf für den Gegner, die daraufhin die Gangart ein wenig verschärften. Ein Check gegen den Kopf eines Königsbrunners wurde folgerichtig mit 2+10 geahndet. Nach kurzer Rudelbildung (es gab wohl Diskussionsbedarf) ging es dann in die erste Drittelpause.
Das zweite Drittel startete dann auch mit einer Überzahl der Pinguine – zunächst ging es 3 gegen 4 und dann noch 4 gegen 5 – ohne zählbaren Erfolg auf der Anzeigentafel. Den gab es dann eine Minute später zu bejubeln, als die Königsbrunner bei eigener Unterzahl das 5:0 markieren konnten. Weitere 3 Minuten später konnte man auf 6:0 stellen – damit war der Drops gelutscht. Dennoch versuchte der Gegner durch verstärkten Einsatz noch was umzubiegen – das Ergebnis dieser „Anstrengungen“ stand aber lediglich in Form von Strafen auf dem Spielbericht.
Im letzten Drittel ereignete sich bis auf ein paar Strafen nicht viel – zu erwähnen wäre lediglich, daß sich die Gastgeber eine weitere Strafe wg. Check gegen den Kopf eingefangen haben. Somit konnte man mit einem deutlichen 6:0 und einigermaßen gesund die Heimreise antreten – der Goalie hatte dank einer sehr guten Leistung auch einen Shut-Out im Gepäck.
Aktuell grüßen die Jungpinguine verlustpunktfrei und mit einem Torverhältnis von 18:1 souverän von der Tabellenspitze der Landesliga Gruppe 1
Tore: 1:0 Vorgeitz (Meier, Neumann), 2:0 Kempf (Citovsky), 3:0 Reinold (Kempf), 4:0 Vorgeitz (Neumann, Meier), 5:0 Citovsky (Fuchs), 6:0 Reinold (Cloppenburg)
Strafen: EVK 12 + 10, Senden/Burgau 24 +10+10