Am Freitag den 23.10.20 war im 2. Saisonspiel der EV Mittenwald zu Gast. Bereits im Vorfeld war klar das mit dem letztjährigen Meister der Bezirksliga eine größere Aufgabe bevorsteht. So sollte es dann auch kommen. Bereits in der 1. Spielminute traf der EV Mittenwald zum 0:1. Es dauerte ein wenig bis die Pinguine ins Spiel fanden da der Gegner immer dicht am Mann war und das Angriffsspiel der Pinguine somit entscheidend störte. Aber langsam kam die Mannschaft auf Betriebstemperatur und glich in der letzten Spielminute des 1. Drittels durch ein wunderschönes Tor von Patrick Zimmermann zum 1:1 aus. Es kam sogar noch besser nur 34 Sek. später stellte Lukas Fettinger nach einem Traumpass von Patrick Zimmermann auf 2:1. Im 2 Drittel ging es in einem für die Bezirksliga hochklassigen Spiel wieder rauf und runter wobei die Pinguine doch ein Chancenplus hatten aber die Scheibe nicht am sehr gut aufgelegten Mittenwalder Goalie vorbei brachten. Auf der Gegenseite konnte sich unser Goalie Basti Kinader immer wieder mit sehr guten Aktionen auszeichnen. In der 37. Minute war es dann wieder Lukas Fettinger der das wichtige 3:1 für die Pinguine erzielte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die letzte Drittelpause. Im letzten Drittel versuchte Mittenwald nochmal alles aber der Treffer zur Vorentscheidung gelang den Pinguinen in der 54. Minute durch Alexander Engel. Nun spielten es die Pinguine souverän runter und konnten sogar noch in der 59. Spielminute das 5:1 durch Lukas Fettinger und in der 60. Spielminute das 6:1 durch Leo Königer erzielen. Zusammenfassend muss man sagen das das Spiel ein sehr hohes Niveau hatte und hier 2 Mannschaften mit großer Klasse aufeinander trafen. Letztendlich konnte man auch sehen das die Automatismen in der Mannschaft immer besser greifen und das auch unsere jungen Spieler bestens integriert wurden und auch immer mehr Verantwortung unternehmen. Wir freuen uns mehr von dieser tollen Mannschaft zu sehen. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 15.11.20 um 20.00 Uhr in der Hydro-Tech Eisarena statt.