Im letzten Heimspiel am Sonntagnachmittag in der Pharmpur Arena dieser Saison fuhren die U20 des EV königsbrunn einen wichtigen Sieg gegen den VfE Ulm ein. Es ging für den EV Königsbrunn mit 14 Feldspielern und zwei Goalies sowie für den VfE Ulm mit 10 Feldspielern und einem Goalie in die Partie.

Auf ins erste Drittel. Dieses war nicht sehr berauschend und es passierte die ersten Minuten nicht viel. Zu wenig Laufbereitschaft und Fehlpässen machte es ihnen schwer in die Partie reinzukommen. Erst in der 10. Spielminute gelang es Kovac Boris auf Zuspiel von Kalinko Dennis zum 1-0 einzunetzen. In der 17. Spielminute gelang es den Gästen aus Ulm zum 1-1 auszugleichen. Mit einem Spielstand von 1-1 ging es in die Drittelpause.

Mit etwas mehr Motivation als im 1. Drittel ging es ins zweite Drittel. In der 23. Spielminute gelang es Pellizzari Roan auf Zuspiel von Cherouny Mika und Binder Philip auf 2-1 zu erhöhen. In der 30. Spielminute erhöhte Gulbicki Theodor auf Zuspiel von Mayr Vincent und Schirosi Marco auf 3-1. Den Anschlusstreffer zum 3-2 gelang den Gästen aus Ulm in der 32. Spielminute. Somit ging es mit einem Spielstand von 3-2 in die Drittelpause.

Letztes Drittel und ein Sieg muss her. In der 45. Spielminute gelang es Wiendl Luca auf Zuspiel von Schirosi Marco den Spielstand auf 4-2 zu erhöhen. In der 52. Spielminute verkürzten die Gäste aus Ulm auf 4-3. Mit dem Ergebnis waren die Königsbrunner nicht zufrieden und so erhöhte in der 53. Spielminute Happernagl Manuel auf Zuspiel von Borst Emil auf 5-3. Zum Abschluss an diesem Nachmittag gelang es zum zweiten Mal in dieser Partie Gulbicki Theodor zum 6-3 zu erhöhen.  Das Spiel endete mit einem Spielstand von 6-3.

Unser letztes Spiel für diese Saison findet am Samstag, den 24.02.2024 um 19.30 Auswärts in Lechbruck statt.

Text und Bilder: Wiedemeyer Claudia