Nachdem die U17 im letzten Punktspiel des Kalenderjahres 2023 die erste Saisonniederlage kassiert hatte, fuhr man mit dem festen Vorsatz, das neue Jahr wieder erfolgreich zu beginnen, nach Inzell zum Punktspiel gegen die SG Inzell/Berchtesgaden. Da der etatmäßige Trainer verhindert war, wurde das Team von Andi Bauer gecoacht.
Krankheits- und verletzungsbedingt mussten der Sturm umgestellt werden und auch die Abwehr konnte nur auf 4 Spieler zurückgreifen.
Das 1. Drittel startete zäh und träge, zeitweise hatte man das Gefühl, Zuschauer beim Weiherhockey zu sein, das Zusammenspiel klappte nicht, Pässe kamen nicht an und wenn sich dann doch mal ein Königsbrunner vors gegnerische Tor verirrt hatte, scheiterte er am Torhüter. Zum Glück für Königsbrunn agierte der Gegner auch nicht wirklich erfolgreich und so endete das 1. Drittel leistungsgerecht mit 0:0.
Das 2. Drittel startete mit mehr Feuer und nach 1 ½ Minuten erkämpfte sich Arthur Deibel das 0:1 nach Zuspiel von Luca Baier. Nach dem Tor nahm das Spiel weiter an Fahrt auf und Königsbrunn hatte mehrere Gelegenheiten das Ergebnis zu erhöhen; am sehr guten Goalie der SG war jedoch Endstation bis in der 26. Minute Niko Torkkeli auf Zuspiel von Julian Schmid endlich das 0:2 glückte. Keine 30 Sekunden später fiel jedoch der Anschlusstreffer zum 1:2 und eine weitere Minute danach sprang der Puck nach einem Fernschuss so unglücklich auf, dass der Königsbrunner Goalie keine Chance hatte, den Ausgleich zum 2:2 zu verhindern. Eine danach verhängte Strafzeit überstand Königsbrunn schadlos und konnte anschließend in der 31. Minute durch Luca Baier zum 2:3 erhöhen (Zuspiel David Gerner und Peter Kormuth). Ebenfalls in der 31. Minute schoss wiederum Luca Baier das 2:4. Den Rest des Drittel passierte nichts zählbares mehr und so ging es mit 2:4 in die 2. Pause.
Der letzte Spielabschnitt startete und man merkte der Mannschaft jetzt an, dass die Weihnachtsferien vorbei waren. Inzell/Berchtesgaden konnte zwar in der 41. Minute nochmal auf 3:4 verkürzen, aber in der 44. Minute stellte David Gerner auf Zuspiel von Robin Wolf und Peter Kormuth nach einem Gewaltschuss in Überzahl den 2-Tore-Abstand zum 3:5 wieder her. In der 45. Und 46. Minute schickten die Schiedsrichter 2 Spieler von Königsbrunn für jeweils 2 Minuten auf die Strafbank, aber auch die 3:5 Unterzahl konnte die Mannschaft durch gute Verteidigungsarbeit ohne Gegentor überstehen. 4 Minuten vor Schluss erhöhte Niko Torkkeli auf Zuspiel von Julian Schmid in Unterzahl auf 3:6, bevor Robin Wolf in der 59. Minute nach Pass von Peter Kormuth das 3:7 erzielte. Den Schlusspunkt setzte David Gerner mit der Schlusssirene und erhöhte zum Endstand von 3:8.
Als nächstes erwartet die U17 I am Freitag, den 12.01.23 um 20:00 Uhr Pfronten zum Nachholspiel in der heimischen Pharmpur Arena.
Text: Eva Wolf
Bild: Marcus Gerner