Am 30.12. begrüßte unsere U13 den AEV in der heimischen Pharmpur Arena. Nach dem Bully um 11:30 begann das Spiel zunächst sehr ruhig und war bis zur 15. Minute ausgeglichen mit einem Stand von 1-1. Einige gute Chancen der Königsbrunner wollten ihren Weg ins Tor nicht finden, dafür schlugen die Augsburger mit 4 Toren in 2 Minuten richtig zu. In der 18. Minute gelang #23 Leon Kolter kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 2-5.

Zu Beginn des 2. Drittel startete der AEV mit einem weiteren Tor, während die Pinguine 2 Strafen parallel verbüßen mussten. Doch mit einer engagierten Teamleistung überstand die Mannschaft die Unterzahl ohne Gegentreffer. Zwei weitere Strafen gegen Königsbrunn in der 29. und 32. Minute machte es dem Team nicht leichter und so klingelte es erneut im heimischen Tor zum 2-7 für den AEV. Die Pinguine kämpften weiter, doch das Augsburger Tor war wie vernagelt. Ein Powerplay zum Ende des Drittel blieb ungenutzt, dafür punktete der AEV erneut zum Zwischenstand von 2-9.

Auch im letzten Drittel zeigten sich die Pinguine motiviert, spielten aber nun noch defensiver als in den vorherigen Dritteln. Eine weitere Unterzahl überstanden die Königsbrunner unbeschadet und erzielten durch Zuspiel von #17 Nils Bauer auf #18 Paul Deschler einen Treffer zum 3-9. Auch der AEV traf das Königsbrunner Tor noch einmal. Ein Überzahlspiel in den letzten Minuten konnten die Pinguine leider nicht für sich nutzen und so endete die Partie mit einem 3-10 für den AEV. Trotz Niederlage wirklich eine tolle Leistung von unserer U13.

Als nächstes kämpfen die Pinguine am 13. Januar 2024 auswärts bei den Sharks in Kempten um weitere Punkte.

Text und Bilder: Katrin Deschler