Das Heimspiel der Königsbrunner Pinguine gegen den ERC Sonthofen war ein äußerst ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Torchancen. In Minute 7 und 11 mussten die Gastgeber bereits auf die Strafbank, gefolgt von einer Strafe in der 14. Minute der Sonthofener. In der 16. Minute gelang es Königsbrunn, das erste Tor des Spiels zu erzielen. Luca Flaake brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Das erste Drittel endete mit diesem Spielstand.

Kaum zurück auf dem Eis erhielt Königsbrunn erneut eine Strafe. In der 31. Minute gelang Sonthofen der Ausgleich zum 1:1. In der 35. Minute mussten die Gäste mit 4 Spielern auskommen und kämpften sich in Unterzahl in Richtung letzte Drittelpause.

In der 41. Minute gelang den Gästen ein weiteres Tor, mit 1:2 übernahmen diese kurzzeitig die Führung. Nach einer Strafe des ERC in der 42. Minute, gelang es den Königsbrunnern in der 44. Minute, durch einen Treffer von
Luca Villani den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen.
Kurz darauf erfolgte erneut eine Strafe für die Gäste. Obwohl es in den letzen 10 Spielminuten 3 Strafen für die Königsbrunner und eine für den ERC gab, wurden keine weiteren Tore erzielt.

Nach der regulären Spielzeit ging es für die beiden Teams ins Penaltyschießen. Durch Treffer der beiden Torschützen
Luca Flaake und David Möller gingen die Königsbrunner mit einem 4:2 Sieg vom Eis.

Das nächste Punktspiel findet wieder im heimischen Stadion statt. Die Pinguine begrüßen am 06.01.24 um 11:30 den ESC Kempten.

Bericht + Fotos: Claudia Schindler