Am Samstag traten die Jungs und Mädels der Königsbrunner Pinguine zu Hause gegen die U13 II des AEV an. Beide Mannschaften waren sehr motiviert und lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe. Mit viel Tempo und Einsatz liefen die ersten Minuten, bevor für die Pinguine Alexander Strobel das erste Tor schoss. Diese Führung wurde bis zum Ende des ersten Drittels vehement verteidigt.

Nach der Pause glichen die Augsburger zum 1:1 aus, bevor die Pinguine durch einen Treffer von Luca Flaake erneut in Führung gingen. Diesen kleinen Vorsprung nahmen die Königsbrunner motiviert mit in die zweite Pause.

Leider glichen die Augsburger aber im dritten Drittel direkt zu Beginn erneut aus und so stand es eine ganze Weile 2:2, bevor Manuel Gerner die Königsbrunner durch einen Treffer wieder in Führung brachte. Doch offensichtlich waren die Kräfte der Pinguine nun verbraucht. Sie gaben die Führung erneut aus der Hand und fingen zusätzlich noch weiter drei Gegentreffer ein.

Trotz wirklich toller Leistung vergaben die Königsbrunner somit im letzten Drittel den Sieg mit einem Endstand von 3:6.

Text: Sandra Groll

Fotos: Jonathan Bush