Am Samstag empfing die U15 zum ersten Spiel im neuen Jahr die Miners aus Peißenberg.

Von Beginn an gaben beide Mannschaften Gas, wobei die Pinguine etwas mehr Power aufs Eis brachten, was in der zwölften Spielminute durch ein Tor von Luca Villani nach Zuspiel von Paul Deschler belohnt wurde. Mit dieser Führung ging es in die erste Pause.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels baute Luca Flaake nach einem Pass von Manuel Gerner die Königsbrunner Führung weiter aus. Luca Villani erhöhte in der 27. Minute auf 3:0, gefolgt von einem Tor von Julian Jeckel nach Zuspiel von Joah Lacher und Manuel Gerner. Die Hälfte der Spielzeit war um und die Pinguine lagen mit 4:0 klar in Führung. Dann jedoch gelangen den Gästen zwei schnell aufeinanderfolgende Tore und die Brunnenstädter wurden kurzzeitig etwas nervös. Kurz vor Ende des zweiten Drittels fingen sich die Jungs aber wieder und Luca Flaake netzte nach Zuspiel von Sebastian Lipp in der 40. Minute zum 5:2 ein, bevor es in die zweite Pause ging.

Das dritte Drittel begann mit mehreren aufeinanderfolgenden Strafen für uns, doch auch eine doppelte Unterzahl überstanden die Pinguine ohne weitere Gegentore. In der 54. Minute traf Luca Flaake erneut und baute die Führung weiter aus, bevor kurz danach die Gäste mit einem Tor den Vorsprung wieder verkleinerten. In der 57. Minute erhöhte Manuel Gerner nach Zuspiel von Danny Kamyshev auf 7:3. Mit diesem Ergebnis und zufriedenen Königsbrunner Spielern endete das erste Spiel des neuen Jahres.

Das nächste Spiel ist am 19.1. auswärts in Lindau. Bully ist um 9:30 Uhr.

Text & Bilder: Sandra Groll