Am 05.03. reisten die Pinguine nach Burgau, heiß auf einen Sieg zum Saisonende. Doch mit einem solch emotionalen Spiel hätte wohl niemand gerechnet. Zaghaft, aber konzentriert spielten die U11 gegen einen von Beginn an bissigen Burgauer Kader, den der Schiedsrichter bei Verstößen direkt in seine Schranken wies. In der 6. Minute versenkten die Pinguine den Puck zum ersten Mal im gegnerischen Tor zum 0-1. Von nun an dominierte Königsbrunn über weite Strecken das Spiel. Während unsere Goalies den Kasten unter Kontrolle hielten, traf das Team vorne immer wieder. Nach 30 min endete das 1. Drittel mit 1-6.

Nach Anpfiff klingelte es in den ersten 6 Minuten bereits 3-mal im Burgauer Tor zu einem 0-3 Start für die Gäste, bis Burgau der Anschlusstreffer zum 1-3 gelang. Mit Toren auf beiden Seiten war diese Runde bis zu einem 3-5 deutlich spannender. Nach einem weiteren Treffer der Königsbrunner zum 3-6, gipfelte das aggressive und unerlaubte körperliche Spiel der Burgauer Mannschaft in einen heftigen und unnötigen Check gegen unsere #25, Philipp Riederer, der benommen am Boden liegen blieb. Der Burgauer Spieler wurde mit einer 5 min+Spieldauer-Strafe zurecht in die Kabine geschickt. Unsere besorgte und aufgebrachte U11 schaffte es aber die Konzentration wieder auf das Spiel zu lenken und setze mit zwei weiteren Treffern ein Ausrufzeichen hinter den Endstand von 4-8.

Die Pause wurde von Trainer Maxi Kolb genutzt, um die Pinguine zu beruhigen und für die letzte Runde einzuschwören. Philipp Riederer hatte sich mittlerweile erholt und ging mit dem restlichen Team zurück aufs Eis. Ganz anders als beim Heimspiel am 17.12.2022 hatte Burgau auf dem Großfeld dieses Mal nicht den Hauch einer Chance. Mit insgesamt 6 Treffern durch #9, Luis Hartmann, #10, Valentin Bauer, #14, Paul Deschler und #25, Philipp Riederer ging auch das letzte Drittel klar mit 0-6 an Königsbrunn.

Mit einem grandiosen Endergebnis von 5-20 siegen wir absolut verdient bei den Eisbären in Burgau.

Herzlichen Glückwunsch zu einer fantastischen Saison! Mit nur 2 Niederlagen, 1 Unentschieden und 7 Siegen schließen unsere U11 Pinguine überragend ab. Das komplette Trainer/Betreuer- und Mannschaftsführer Team ist mega stolz auf Euch!

Text: Katrin Deschler
Bilder: Daniela Frank