Am vergangenen Samstag begrüßte unsere U13 ihre Gäste aus Schongau auf heimischer Eisfläche. Mit motivierenden Worten und klarem Siegeswillen schicke Coach Jana Rüschendorf das Team aufs Eis. Doch leider konnten die Pinguine die trainierten Spielzüge nicht wie erhofft abrufen und gerieten bereits in der 3. Minute in Rückstand. Schongau erhöhte daraufhin stetig den Druck und konnte in der 10. und 11. Minute weitere Treffer zum 0-3 erzielen. Doch auch Königsbrunn gelang in der 20. Spielminute ein Doppelschlag durch unsere #23 Leon Kolter und so ging es mit einem Stand von 2-3 in die erste Drittelpause.
Leider begann das 2. Drittel erneut mit einem schnellen Tor der Schongauer, die damit ihre Führung auf 2-4 ausbauten. Obwohl unser Team deutlich besser gegenhalten konnte, erzielten unsere Gäste in der 34. Minute das 2-5. Doch eine Sekunde vor Ende des 2. Drittel versenkte #13 Alexander Strobel den Puck im gegnerischen Tor zum 3-5.
„Alle guten Dinge sind 3“, könnte man aus Schongauer Sicht sagen, denn auch im 3. Drittel erzielten unsere Gäste ein schnelles Tor direkt nach dem Anpfiff. Doch auch unser Verteidiger #19 Dominik Frank traf kurz danach zum Anschlusstreffer und einem Zwischenstand von 4-6. Trotz einiger guter Chancen und einer tollen kämpferischen Leistung von Königsbrunn, gelangen am Ende Schongau zwei und Königsbrunn nur noch ein weiterer Treffer durch #23 Leon Kolter. So hieß es nach 60 Spielminuten 5-8 für Schongau.
Am kommenden Wochenende spielt unsere U13 gleich zwei Mal. Am Samstag, 09.12. in Landsberg (Bully 11:15 Uhr) und am Sonntag, 10.12. kämpfen die Pinguine in Pfronten (Nachholspiel) um weitere Punkte (Bully 13:00 Uhr).
Text: Katrin Deschler
Foto: Daniela Frank