Zum letzten Vorbereitungsspiel reisten die Frauen des EV Königsbrunn zum EC Bad Tölz. Mit gerade mal 10+1 Spielerinnen trennte man sich, von starken Tölzer Damen, mit 10:1 (2:0; 3:0; 5:1).
Das man die Tölzer Damen diese Saison auf keinen Fall unterschätzen sollte, war den Frauen aus Königsbrunn schon vor dem Start in die Partie bewusst. Im ersten und zweiten Drittel konnte man auch noch recht gut mithalten. Tölz hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, Königsbrunn kam allerdings auch immer wieder zu guten Torchancen scheiterte jedoch an den gut aufgelegten Tölzer Torhüterinnen.
Im letzten Drittel schwanden dann allerdings die Kräfte und die Frauen aus Tölz konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Kurz vor Schluss gelang den Königsbrunnerinnen dann noch der verdiente Ehrentreffer.
“In den ersten zwei Dritteln konnten wir eigentlich noch relativ gut mithalten. Im letzten Drittel hat man dann gesehen was passiert, wenn die Kräfte schwinden und man Spielerinnen, die die letzten Jahre noch in der Bundesliga gespielt haben, zu viel Platz lässt. Trotzdem hatten auch wir gute Torchancen und hätten mit ein bisschen mehr Glück das Ergebnis etwas freundlicher gestalten können“ resümierte Coach Voigt die Partie.
Für die Frauen aus Königsbrunn heißt es sich nun auf den Saisonstart am 22.10.2022 gegen Geretsried vorzubereiten. 🏒