Das dritte Spiel der Meisterrunde bestritten die Damen am Sonntag auswärts bei den Mädels aus Sonthofen. Nach 60 Minuten musste man mit einer 5:3 (1:2;2:0;2:1) Niederlage den Heimweg antreten.
Mit einem Rumpfkader von 10+1 Spielerinnen starteten die Damen gut in Partie. Nach 5 Minuten fand ein Befreiungsschlag aus dem eigenen Drittel zur Überraschung aller den Weg in das Sonthofener Tor. Bis 9 Minuten vor Drittelende sollte diese Führung halten, ehe Sonthofen zum Ausgleich kam. Allerdings fanden die Damen nur 3 Minuten später die perfekte Antwort und gingen wieder in Führung. Mit dieser ging es auch in die erste Drittelpause.
Da Sonthofen im ersten Drittel zu leicht zu Torchancen kam, wollte man im zweiten Drittel Defensiv besser stehen um dies zu unterbinden. Dies gelang allerdings nur teilweise. Die Damen aus Sonthofen schafften es immer wieder Gefährlich vor das Tor der Königsbrunnerinnen zu kommen und konnten einer dieser Chancen zum Ausgleich nutzen. Königsbrunn konzentrierte sich aufs Kontern, konnte allerdings leider keiner dieser Chancen nutzen. Kurz vor Drittelende musste man dann auch noch das Gegentor zur Führung für Sonthofen hinnehmen.
Trotz Minikader sah man seine Chance heute Punkte einzufahren. Die ersten zwei Minuten im letzten Drittel sollten bereits die Entscheidung in diesem Spiel bringen. Nach 32 Sekunden erzielten die Damen den Ausgleich durch Eschenlohr. Allerdings war die Freude darüber wohl zu groß. Im Gegenzug musste man direkt die erneute Führung für Sonthofen hinnehmen und eine Minute später wurde diese Führung auch noch ausgebaut. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Schluss beim 5:3 für Sonthofen.
Einfacher wird es für die Damen im nächsten Spiel nicht. Kommenden Samstag empfangen die Damen den amtierenden Meister aus Bad Tölz in Königsbrunn.
Text: Patrick Voigt
Bilder: Sven Brixle