Am vergangenen Samstag fand für unsere U13 das letzte Punktspiel dieser Saison statt. Zu Gast in der Hydrotech Eisarena war der EHC München. Wie auch schon beim letzten Besuch der Gäste sollte es ein spannendes Match werden.
Die Partie begann ausgeglichen – beide Mannschaften waren gleichauf und der Puck bewegte sich abwechselnd mal vor dem einen, mal vor dem anderen Tor, bis München in der 13. Minute zum 0:1 vorlegte. Drei Minuten später glich Leon Kolter für die Königsbrunner aus, bevor die Pinguine erneut einen Treffer einfingen und das erste Drittel zu Gunsten der Münchner mit 1:2 endete.
Das zweite Drittel war ein Hin- und Her zwischen Vorlegen der Münchner und Ausgleichen der Pinguine. Für Den EV traf Leon Kolter ein weiteres Mal und Luca Flaake versenkte den Puck drei Mal in Folge für die Brunnenstädter. Doch auch München gelang vier Treffer und so ging es mit einem Spielstand von 5:6 in die zweite Pause.
Mit dem Willen, das Spiel für sich zu entscheiden, glichen die Jungs und Mädels des EV Königsbrunn im dritten Drittel durch ein Tor von Alexander Strobel aus, bevor Luca Flaake die Pinguine in Führung schoss. Doch auch die Münchner wollten den Sieg mit nach Hause nehmen und so gaben sie in den letzten Minuten nochmal alles, glichen zuerst aus und machten den Sack mit zwei weiteren Treffern zu.
Auch wenn die Pinguine das Spiel mit einem Endstand von 7:9 nicht für sich entscheiden konnten, haben sie super gekämpft und den Zuschauern ein tolles letztes Punktspiel geliefert.
Mit dem neuen U13-Kader der kommenden Saison steht nächsten Samstag als Saisonabschluss noch ein Freundschaftsspiel gegen Lechbruck an. Bully ist um 11:30 in der Hydrotech Eisarena.

Text und Fotos: Sandra Groll