Am Samstag spielte die neu zusammengesetzte U13 der kommenden Saison ihr erstes gemeinsames Freundschaftsspiel gegen den ERC Lechbruck.

Leider gerieten die Pinguine bereits in der dritten Minute in Rückstand, konnten jedoch durch einen Treffer von Alexander Strobel nur eine Minute später zum 1:1 ausgleichen. Nach einigen torlosen Minuten steigerte sich der ERC Lechbruck und es fielen vier weitere Tore für die Gäste, wodurch es mit 1:5 in die erste Pause ging.

Im zweiten Drittel kamen die Pinguine besser ins Spiel. Insgesamt punkteten die Brunnenstädter in den zweiten 20 Minuten vier Mal – dreimal traf Leon Kolter, einmal Paul Deschler. Doch auch die Gäste blieben nicht torlos und so stand es nach dem zweiten Drittel 5:8.

Im letzten Drittel gelang den Jungs und Mädels des EVKs mit einem Treffer durch Alexander Strobel ein guter Start. Im weiteren Verlauf war der ERC Lechbruck dann jedoch erneut deutlich überlegen und die Pinguine verloren mit einem Endstand von 6:12.

Für die U13 war dies das letzte Spiel vor der Eispause. Weiter geht es dann im September, wenn es wieder heißt „Pinguine go – go, go, go!“

Text: Michael Groll
Bilder: Sandra Groll