Einer spontanen Anfrage des HC Landsberg folgte die Laufschule des Fördervereins des EVK am Samstag, den 08.01.2022. Unterstützt von zahlreich mitgereisten Eltern, Großeltern, Freunden und Geschwistern schnupperten so die Minis, die von zehn Spielern der U9 des EV Königsbrunn verstärkt wurden, erstmals fremde Kabinen- und Eishallenluft.

Ein echtes Trikot ihres Vereins überstreifen – für viele der insgesamt 12 Laufschüler Highlight und Premiere zugleich! Die Aufregung war entsprechend groß, doch die angehenden Kufencracks wurden unter der Anleitung von Trainer Thomas Kastenmeier und den routinierten Laufschulbetreuern bestens auf den Gegner eingestellt. Die Wechsel klappten schnell und bald schon durften auf den Zuschauerrängen die ersten Toren bejubelt werden.

In insgesamt drei Spielen a 27 Minuten kämpften die kleinsten der Pinguine um den Puck, legten unermüdlich Meter um Meter auf dem Eis zurück und feuerten sich von der Bande aus gegenseitig an.

Nach einem rundum gelungenen Auftakt ins Leben eines Eishockeyspielers, stärkten sich die Kids in der Kabine noch mit Brezen und Tee, ehe man sich erschöpft aber glücklich wieder auf den Heimweg machte.

An dieser Stelle möchten wir uns beim HC Landsberg nochmal ganz herzlich für die Einladung und die Organisation bedanken!

Text: Andrea Beetz

Bilder: Förderverein