Am vergangenen Samstag wurde wieder zuhause zum nächsten Landesligaspiel des EV Königsbrunn gegen Tirol geladen.

Voller Enthusiasmus  trat Königsbrunn aufs Eis, doch der Gast schoss bereits nach einigen Minuten das erste und dann auch das zweite Tor. Die Pinguine versuchten sich zu ordnen, doch blieb der Spielstand bis zum Ende des ersten Drittels erstmal der Selbe.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels kam Königsbrunn  zurück und schoss durch Luca Flaake ihr erstes Tor. Engagiert spielte die Mannschaft weiter. Wieder schoss  Luca Flaake und Alexander Weil arbeitete konsequent nach. Somit stand es 2:2. Team Tirol ließ sich jedoch nicht so leicht aus dem Konzept bringen und fuhr in diesem Drittel noch drei weitere Tore ein. Mit einem Spielstand von 2:5 ging es dann in die Kabine.

Das letzte Drittel startete, aber die Pinguine ließen keinesfalls die Köpfe hängen. Sie kämpften, behielten die Nerven und wurden stärker. So konnten sie sich noch die ein oder andere gute Torchance erarbeiten. Doch der gewünschte Erfolg blieb aus. So stand es dann am Ende unverändert zum vorherigen Drittel  2:5 für den Gast aus Tirol.

Kommenden Samstag geht es zum ersten Auswärtsspiel für unsere U15 mit ihrem Trainer Andi Bauer nach Peißenberg.

Text: Sandra Fischer

Bilder: Stefan Fischer