Am Samstag begrüßte die U11 den HC Landsberg II in Königsbrunn.

Los ging es ins 1. Drittel auf dem Kleinfeld mit einem rasanten und körperbetonten Spiel der Gäste. Unsere Pinguine wirkten überrascht und mussten erst ins schnelle Spiel finden. So stand es zum Ende des 1. Drittel 3 : 11 für die Gäste.

Tief durchatmen und zurück ins 2. Drittel auf dem Mittelfeld. Schon sah das Spiel anders aus. Unsere Pinguine wirkten wach, zeigten schnellere Spielzüge, mehr Lauffreude und Biss und hielten die Gäste damit auf Trapp. Für beide Mannschaften endete das 2. Drittel mit einem knappen 2: 3 und einer wohlverdienten 15-minütigen Pause.

Im 3. Drittel auf dem Großfeld fanden unsere Pinguine leider nicht ins Spiel. Die Reihen wurden nicht gehalten, Pässe kamen nicht an und auch die Konzentration ließ etwas nach, was dem Gegner zwar Chancen ermöglichte, die er aber nicht nutze. Im 3. Drittel konnte unseren Pinguine nicht überzeugen und gingen damit mit einem 0:5 vom Eis.

Beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem 5:19 ins Wochenende.

Das nächste und letzte Heimspiel dieser Saison wartet schon – die U11 trifft am Samstag, den 17.02.24 um 11.30 Uhr in der Pharmpur Eisarena auf den ESV Dachau.

Text: Anja Weber
Foto: Marketa Baftija