Am gestrigen Sonntag hatte die U20 den Tabellenletzten ERC Lechbruck zu Gast.
Das diese Begegnung nicht einfach werden würde sah man gleich zu Beginn der Partie.
Mit viel Tempo und Härte begann das erste Drittel um 16.45 Uhr. Lechbruck spielte clever und und nutze jeden Fehlpass der Pinguine aus,
scheiterten aber am Schlussmann Julian Happernagl. Bis zur siebten Minute. Da klingelte es dann im Tor der Pinguine. Auf der anderen Seite versuchten sich die Pinguine immer wieder, allerdings nur mit Einzelaktionen welche zu keinem Ergebnis führten. So ging man mit einem 0:1 Zwischenstand in die erste Pause.
Das zweite Drittel lief etwas besser. Aber auch hier war es wieder Lechbruck die erneut ein Tor schossen. Die Pinguine gaben erst in der 34. Minute eine Antwort drauf und verkürzten auf 1:2 (Binder, auf Zuspiel von Schlipf und Chernouy)
In der 40. Minute musste Königsbrunn dann eine 5 minütige Unterzahl überstehen, die es nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe gab. Mit Kampf wurde diese überstanden und in der 50. Minute waren sie dann auch wieder im Spiel. Manuel Happernagl schoss den Ausgleich zum 2:2. Das hielt leider nicht lange. In Unterzahl müssten die Königsbrunner in der 54. Minute das 2:3 hinnehmen. Lechbruck verteidigte daraufhin ihren Vorsprung und auch in der letzten Minute konnten die Pinguine trotz 6:4 Überzahl nichts mehr reisen.
Schade, somit ist die erste Niederlage der Saison in trockenen Tüchern. Wenn der erste Tabellenplatz verteidigt werden soll, müssen die Jungs hart arbeiten und ihre Einzelaktionen lassen. Zusammenspiel ist angesagt.
Da nächste Spiel ist am Sonntag, 17.12. gegen die SG Türkheim/Bad Wörishofen. Spielbeginn ist 16.30 Uhr in Bad Wörishofen.
Text und Bild: Nicole Gerner