Ein wahres Torfeuerwerk gab es am gestrigen Sonntag in der Eishalle Burgau beim Spiel zwischen der SG Königsbrunn/Burgau gegen die SG Dingolfing/Waldkraiburg.
Das erste Drittel startet auf Augenhöhe zwischen den beiden Mannschaften, es ging rauf und runter und Dingolfing ging nach gut 10 Minuten in Führung. Danach ging es auf beiden Seiten Schlag auf Schlag. Durch Tore von Johann Wahl und David Gerner mit einem Doppel konnte die SG immer wieder ausgleichen, Julian Busch und Jonah Meyer legten dann noch nach und es Stand zur Drittelpause 5:3.
Im zweiten Drittel dominierten die Königsbrunner/Burgauer das Spiel und konnten sich oft im Drittel der Gegner festsetzen und toll kombinieren. Das wurde auch belohnt mit Toren von Luca Baier, Julian Busch und 3 mal David Gerner. Die SG Dingolfing/Waldkraiburg konterte in dieser Phase des Spiels und nur durch die Top- Leistung unseres Goalie Adrian Demharter fiel nur ein Tor für die Gegner. Somit endete das 2. Drittel mit 10:4.
Im letzte Drittel war das Spiel wieder ausgeglichen, beide SG´s hatten viele Chancen, doch beide Goalies zeigten wieder ihr Können. Beide Mannschaften erzielten noch ein Tor, und so endete das über weite Strecken faire Spiel 11:5.
Das nächste Spiel der U17 II findet am 23.12. um 10:30 Uhr gegen den ERC Lechbruck statt.
Text: Michael Busch
Fotos: Bettina Pöhlmann