Am gestrigen Samstag empfing unsere U13 den ERC Sonthofen. Nachdem das Hinspiel in Sonthofen für die Pinguine mit einer 9:3 Niederlage ausgegangen war, wollten es die Jungs und Mädels dieses Mal auf jeden Fall besser machen und die drei Punkte für sich einfahren.

Das erste Drittel startete auf Augenhöhe. Sonthofen ging zwar in Führung aber die Pinguine hielten gut dagegen und Marleen Schädlich hielt auch starke Schüsse der Gäste souverän. Ins gegnerische Tor wollte der Puck den Weg aber leider nicht finden und so endete das erste Drittel nach einem weiteren Treffer der Sonthofener mit 0:2.

Nach der Pause gaben beide Mannschaften weiter Gas, doch erneut war es der gegnerische Puck, der im Tor landete. Dann endlich gelang Leon Kolter der Anschlusstreffer zum 3:1 und die Pinguine hatten wieder Hoffnung, das Spiel vielleicht doch noch für sich entscheiden zu können. Doch kurz darauf legten die Gäste direkt zweimal nach. Zwar gelang Leon Kolter nach Zuspiel von Lukas Korn erneut ein Anschlusstreffer aber auch hier netzten die Gegner postwendend zweimal ein und das zweite Drittel endete mit 6:2.

Im Schlussdrittel gab es Chancen auf beiden Seiten, ins Tor fand der Puck aber erst kurz vor Drittelende wieder – leider zweimal durch gegnerische Schüsse, was zu einem Endstand von 8:2 führte. Die Punkte gingen also leider erneut an den ERC Sonthofen.

Das nächste Spiel der U13 findet kommenden Samstag (27.1.) um 12:00 in Memmingen statt.

Text: Sandra Groll

Bilder: Daniela Frank