Ende letzten Jahres musste das geplante Meisterschaftsturnier in Bad Wörishofen aufgrund enormer Schneemassen abgesagt werden. Daher reiste unsere U9 am vergangenen Sonntag bei herrlichem Alpenpanorama zum Nachholturnier nach Bad Wörishofen.

In der ersten Partie standen unsere Jüngsten den Gastgebern von den Wölfen Wörishofen gegenüber. Beide Mannschaften spielten munter drauf los, wobei unsere Pinguine den besseren Start erwischten und bald in Führung gehen konnten. Nach 27 umkämpften Minuten stand ein 6:2 für Königsbrunn auf dem Spielbericht. Die zweite Partie des Tages ging gegen die Jüngsten des AEV. Erneut entwickelte sich ein schnelles und umkämpftes Spiel, dass von vielen Chancen auf beiden Seiten geprägt war. Leider mussten sich unsere Pinguine letztendlich mit 2:3 geschlagen geben. Zum Abschluss stand noch das Aufeinandertreffen mit den Wanderers aus Germering auf dem Programm. Mit ein wenig Pech vor dem Germeringer Tor trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.

Wir wünschen den Mannschaften aus Germering und Augsburg eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde. Zusammen mit den Wölfen Wörishofen starten unsere Jüngsten am kommenden Samstag in neuer Gruppenkonstellation in die Rückrunde.

Fotos: Tobias Baumeister

Text: Tobias Huppert