Letztes Wochenende standen zwei Spiele für die U20 des EV Königsbrunn an. Am Samstag ging es für die U20 Auswärts nach Kempten. Mit einem schwachen Kader von 12+2 des EV Königsbrunn und Kempten mit 15+2 ging es in die Partie.

Das erste Drittel fing für beide Mannschaften gut an und Chancen waren vorhanden, jedoch wollte der Puck nicht ins Tor. Es passierte weiter nicht viel und so ging es mit einem Spielstand von 0-0 in die Drittelpause.

Beginn des zweiten Drittel und der EV Königsbrunn konnte in der 26. Spielminute mit 1-0 durch Dennis Kalinko in Führung gehen. Die hielt jedoch nicht lange an und Kempten hatte in der 32. Spielminute eine Antwort darauf und konnte zum 1-1 ausgleichen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang es Kempten in der 38. Spielminute auf 2-1 zu erhöhen. Somit ging es mit einem Spielstand von 2-1 in die Drittelpause.

Auf ins letzte Drittel. Es passierte nicht viel, auch wenn sie mit Druck versuchen den Anschlusstreffer zu schießen gelang es Kempten in der 58. Spielminute auf 3-1 zu erhöhen. Mit einem Spielstand von 3-1 haben die Partie in Kempten verloren. Am Sonntag geht es weiter zuhause gegen Lindau und da müssen Punkte her.

Am Sonntag stand dann das Nachholspiel gegen Lindau auf dem Programm. Die U20 des EV Königsbrunn konnten Dank der U17 Spieler mit 13+2 in die Partie gehen. Der EV Lindau reiste mit einem schwachen Kader von 10+1 an. Da wir das am Samstag das Spiel in Kempten verloren haben mussten dringend wieder Punkte her.

Mit viel Motivation und Schwung ging es ins erste Drittel. In der 5. Spielminute konnten wir mit 1-0 durch Mayr Vincent in Führung gehen. Durch gutes zusammen spielen gelang es in der 12. Spielminute unserem U17 Spieler Kopylov Aleksandr auf 2-0 zu erhöhen. In der 18. Spielminute klingelte es erneut im Lindauer Tor durch Gulbicki Theodor zum 3-0. Mit einem Spielstand von 3-0 ging es in die Drittelpause.

Zweites Drittel. Auch im zweiten Drittel lies die Leistung nicht nach und so konnte Cherouny Mika in der 25. Spielminute zum 4-0 einnetzten. In der 29. Spielminute gelangs es Pellizzari Roan auf 5-0 zu erhöhen. Ebenfalls in der 29. Spielminute erhöhte zum zweiten Mal in diesem Spiel Cherouny Mika zum 6-0. In der 34. Spielminute erhöhte Schlipf Manuel auf 7-0. Es ging in die Drittelpause.

Auf ins letzte Drittel. Es wird weitergekämpft und gut zusammengespielt. Dies wurde auch in 40. Spielminute zum zweiten Mal an diesem Nachmittag durch Mayr Vincent belohnt und es Stand 8-0.In der 41. Spielminute gelang es zum dritten Mal Mayr Vincent auf 9-0 zu erhöhen. In der 44.Spielminute gelang es Binder Philip auf 10.0 zu erhöhen. In der 47. Spielminute netzte Dennis Kalinko zum 11-0 ein. Zum vierten Mal an diesem Nachmittag gelang es Mayr Vincent 12-0 zu erhöhen. Kurz vor Spielende netzte Happernagl Manuel in der 58. Spielminute zum 13.0 ein. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 13-0.

Weiter geht es zum letzten Heimspiel am Sonntag den 18.02. um 16.45 in der Pharmpur Eisarena gegen Ulm.

Text und Bilder: Wiedemayer Claudia