Am Samstag, den 6.11.2021, war es endlich soweit. Die Nachwuchsmannschaft der Eisbären Burgau empfing die U9 des EV Königsbrunn. Nach mehr als 11 Monaten Zwangspause und Vorbereitungsphase war die Vorfreude bei den Pinguinen auf das erste Punktspiel der neuen Saison mindestens ebenso groß wie die Motivation hoch.

Los ging es nach Face-Off mit einem hohen Tempo und beide Seiten hielten den Ansturm bis zur 5. Minute stand, bis der EV Königsbrunn in Führung ging. Um jeden Puck kämpften sie und wurden für ihre Hartnäckigkeit mit einem 5:0  zum Ende des 1. Drittels belohnt.

Das 2. Drittel startete mit einem starken Tempo. Die  beiden Kontrahenten spielten auf Augenhöhe und das Spieldrittel verlief insgesamt  mit einigen Chancen auf beiden Seiten, die jedoch immer wieder von den stark haltenden Goalies vereitelt wurden.

Aufgeweckt kamen die Pinguine aus der kurzen Pause in das 3. Drittel. Immer wieder drängten die Königsbrunner auf eine Entscheidung und nutzten  Phasen der Unaufmerksamkeit ihrer Gegner um den Puck im gegnerischem Tor unterzubringen. Schließlich musste sich der Gastgeber nach 81 Minuten Spielzeit mit 0:8 geschlagen geben.

Nach einem spannenden und fairen Spiel, nimmt unsere U9 die Punkte hochverdient mit nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön geht an den ESV Burgau der uns sehr freundlich empfangen hat, und an unsere  angereisten Eltern die uns lautstark unterstützt haben.