Zum letzten Heimspiel der Saison begrüßten die Königsbrunner Pinguine den ESV Türkheim. Hoch motiviert startete die U11 in das erste Drittel mit dem großen Willen, nicht nur den Gesamt-, sondern auch alle Teilsiege zu holen. Konzentriert setzte das Team zunächst die Anweisungen von Patrick Ullmann um und konnte in der 6. Minute mit 1-0 in Führung gehen. Ein weiteres Tor in der 10. Minute gab der Mannschaft Rückenwind. Allerdings ließ der Anschlusstreffer von Türkheim nicht lange auf sich warten und so stand es in der 10. Minute 2-1. Über die restliche Spieldauer des Drittels erkämpften sich die Pinguine die Führung immer wieder. Trotz zwei weiterer Anschlusstreffer der Gäste ging das Drittel am Ende mit 5-3 an die Heimmannschaft.

Das zweite Drittel sollte für die Zuschauer besonders spannend werden. Bereits nach wenigen Minuten führten unsere Gäste mit 0-1. Doch die Pinguine gaben nicht klein bei. So erarbeitete sich die U11 immer wieder Ausgleichstreffer, bis sie mit einem schnellen Doppelschlag in der 15. Minute mit 4-3 in Führung lagen. Allerdings gelang dieser Schachzug auch Türkheim und so stand es in der 16. Minute 4-5 für die Gegner. Königsbrunn kämpfte weiter bis zum 6-6 Ausgleich in der 25. Minute. Wenige Sekunden danach folgte auch der Siegtreffer zum 7-6.

In der Pause erwähnte Coach Patrick Ullmann lobend den deutlich verbesserten Einsatz im Vergleich zu den letzten Spielen, sowie die hervorragende Leistung der beiden Goalies. „Wir müssen weiterhin an unserer Verteidigung arbeiten,“ schärfte Ullmann nochmals ein, „dann können wir vorne auch Punkte machen!“.

Leider sollte das im finalen Drittel nicht klappen. Auf dem Großfeld dominierte Türkheim ganz klar das Spiel und zwang die Pinguine zum größten Teil vor das eigene Tor. Der U11 gelang es nicht die Türkheimer zu stoppen, die drei Mal den Puk im Königsbrunner Tor versenkten. Auch die wenigen Chancen der Heimmannschaft blieben erfolglos und so holte sich Türkheim das letzte Drittel mit einem deutlichen 0-3.

In Summe endete das letzte Heimspiel mit einem Remis von 12-12. Trotz zweier Teilsiege und guter Leistung zu Beginn, beenden die Pinguine ihre Heimsaison mit einem bitteren Beigeschmack.

Das letzte Spiel der Saison findet auswärts am 05.03. um 10:30 Uhr in Burgau statt.

Text: Katrin Deschler
Bilder: Daniela Frank