Am Freitagabend kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen der U17 I mit Schongau. Puckdrop war um 20 Uhr in der heimischen Pharmpurarena und gleich in der 1. Minute nahm ein Spieler der Pinguine auf der Strafbank Platz. Die daraus resultierende Unterzahl konnte das Team von Coach Roman Klicznik jedoch schadlos überspielen und zeigte im Anschluss, warum sie in dieser Saison bisher immer als Sieger vom Eis ging. In der 6. Minute war es Peter Kormuth der nach Zuspiel von Niko Torkkeli und Johann Wahl das 1:0 markierte. 30. Sekunden später folgte dann das 2:0 durch Robin Wolf in Überzahl. In der 12. Minute gelang Schongau unter Mithilfe der Königsbrunner Mannschaft der Anschlusstreffer zum 2:1. Königsbrunn ließ nicht locker und setzte Schongau weiter unter Druck. In der 18. Minute belohnten sich die Pinguine für ihr Offensivspiel

und erhöhten nach Zuspiel von Robin Wolf und Peter Stoffels durch Johann Wahl zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Das 2. Drittel blieb unspektakulär, Königsbrunn stellte in der 31. Minute durch Niko Torkkeli (Zuspiel Johann Wahl und Peter Kormuth) auf 4:1 und ging mit diesem Ergebnis auch in die 2. Pause.

Im letzten Spielabschnitt musste der Coach die Reihen etwas umbauen, trotzdem blieben die Pingiune souverän und erhöhten in der 45. Minute auf Zuspiel von Kimi Wagner durch Julian Schmid auf 5:1, bevor in der 56. Minute in Überzahl Peter Kormuth das 6:1 schoss (Vorlage Niko Torkkeli). Den Schlusspunkt unter dieses Spiel setzte dann noch Schongau mit dem 6:2 Endergebnis in der 57. Minute.

Für die Pinguine geht es am Samstag 2. Dezember mit einem Heimspiel gegen den EV Pfronten weiter. Spielbeginn ist um 16.45 Uhr, über zahlreiche Zuschauer freuen sich die Spieler.

Text: Alex Wagner
Foto: Nicole Gerner