Zum zweiten Spiel der Meisterrunde begrüßte man die Damen aus Geretsried. Nach enttäuschendem Spiel musste man sich mit 1:2 (1:1;0:1;0:0) geschlagen geben.

Unkonzentriert startete man in die Partie und so mussten die Pinguine bereits nach zwei Minuten den Rückstand hinnehmen. Doch auch dieser Rückschlag sollte die Mannschaft nicht wachrütteln. Zu viele Fehler und fehlende Laufbereitschaft sorgten dafür, dass Geretsried mehr vom Spiel hatte und man froh sein konnte nur mit einem Tor hinten zu liegen. 46 Sekunden vor Schluss war es Selina Eschenlohr die den Ausgleich für die Damen schoss. So ging man mit einem glücklichen Unentschieden in die Pause.

Doch auch im zweiten Drittel sollte es nicht besser laufen. In der 24. Minute gingen die Gäste wieder in Führung und man musste wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Geretsried machte es den Damen allerdings an diesem Tag sehr schwer zu Chancen zu kommen. So ergab sich im zweiten Drittel nicht viel und man musste mit einem Rückstand in die Pause gehen.

Trotz Reihenumstellungen im letzten Drittel und einer doppelten Überzahl neun Minuten vor Schluss sollte es für die Damen dieses Mal nicht reichen. Zwar spielte man nun etwas besser, die zwingenden Aktionen blieben allerdings weiterhin aus. Auch die Herausnahme der Torhüterin sollte nichts mehr bringen und so blieb es beim 1:2 für die Gäste. Fehlende Laufbereitschaft und zu viele Unkonzentriertheiten sorgten dafür, dass man nicht annähernd die Leistung zeigte die man in sich hat. Somit musste man Schlussendlich verdient die erste Niederlage der Meisterrunde hinnehmen. Nächsten Sonntag geht es weiter mit einem Verdiente Niederlage im zweiten Meisterrundenspiel der Damen in Sonthofen, hier sollte man unbedingt eine andere Einstellung zeigen um eine Chance auf einen Sieg zu haben.

Text: Patrick Voigt

Bilder: Fotografie Klinger