Genau eine Woche nach dem gefeierten Heimerfolg stand am vergangenen Samstag direkt das nächste Meisterschaftsturnier bei den Wanderers Germering auf dem Programm. Unsere kleinsten Pinguine waren wohl besonders ausgeschlafen – Puckdrop um 9:15 inkl. Anreise bedeutet früh aus den Federn zu müssen – denn in der ersten Partie des Turniers gegen die U9 II des AEV ließen die kleinen Kufen-Cracks nichts anbrennen. So stand nach 27 Minuten ein souveränes 3:0 im Spielbericht. Dass der AEV an diesem Tag nicht die größte Herausforderung sein sollte, stellte sich allerdings in der übernächsten Partie heraus.

In der Mittelpartie traf unser EVK auf die gastgebenden Wanderers und zeigte von Beginn an, dass man sich den zweiten Turniersieg sichern wollte. So konnten sich die Pinguine bis zur Minute 14 einen komfortablen 9:0 Vorsprung erarbeiten. Die Wanderers steckten aber nicht auf und konnten den Rückstand in der Folge auf 9:3 reduzieren. Die Pinguine machten dann aber mit zwei weiteren Toren den Endstand von 11:3 klar.

Dachte man aus den Erfahrungen der vergangenen Turniere schon, dass der zweite Turniersieg in Folge in greifbarer Nähe lag, so überraschten die YoungDevils aus Ulm mit einer engagierten Leistung und glichen den zwischenzeitlichen 3:0-Vorsprung unserer Pinguine aus. Auch von zwei weitere Führungstreffer unserer U9 ließen sich die Devils nicht entmutigen und glichen in der letzten Minute noch zum 5:5 Endstand aus.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden bedeutet dies aber letztendlich den zweiten Turniersieg für unsere U9. Jetzt warten erstmal zwei spielfreie Wochen bevor es am 18.02. beim nächsten Turnier in Augsburg um den Turnier-Hattrick geht.

Text und Bilder: Tobias Huppert