Auch wenn die Meisterrunde unserer U9 noch zwei Auswärtsturniere vorsieht, sind die Planungen für die kommende Saison bereits am Laufen. So wurden seit Weihnachten insgesamt 7 Kinder aus unserer Laufschule in den Trainingsbetrieb der U9 integriert. Damit diese nächstes Jahr bei den ersten Meisterschaftsturnieren nicht ins kalte Wasser geworfen werden, empfingen unsere kleinsten Pinguine im Rahmen des U11-Spiels am vergangenen Samstag die U7 des HC Landsberg (a. Lech) zum Freundschaftsspiel, bei dem die „neuen“ Kids mit auflaufen durften. So konnten gerade die Rookies 2x 30 Min. Turnierluft schnuppern während die größeren Pinguine der U11 um wichtige Punkte auf dem Kleinfeld und dem Halbfeld kämpften. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an tolles Eishockey und einen guten Torhunger so dass sich sofort ein spannendes und sehenswertes Eishockeymatch entwickelte. Vor allem nach der Drittelpause war jegliche Nervosität oder Unsicherheit vergessen und es ging munter auf und ab und die Torleute auf beiden Seiten bekamen ordentlich Arbeit. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bereits am 25.02. steht für die Rookies das nächste Match an, wenn im Rahmen eines Laufschulspiels die Jüngsten des EV Fürstenfeldbruck zu Gast in der Hydrochtech Eisarena sind. Ein großer Dank geht an unsere Gäste aus Landsberg und unsere U11, in deren Rahmenprogramm wir unseren Kids dieses Spiel ermöglichen konnten.

Fotos und Text: Tobias Huppert