Am Freitag Abend empfing die U15 des EV Königsbrunn, die Spielgemeinschaft EV Fürstenfeldbruck/Wanderers Germering II zum letzten Heimspiel in dieser Saison. Mit vier Reihen und zwei Goalies konnte man das volle Programm aufbieten. Die Gäste reisten hingegen mit 13 Spieler und einen Goalie an. Blieb abzuwarten, ob letzteres erwähnter Goalie wieder den Unterschied ausmachte?

Die Pinguine starteten stark und machten bereits von Anfang an klar, dass das vor ein paar Wochen verlorene Spiel im offenen und verschneiten Fürstenfeldbruck zurechtgerückt werden musste. So feuerte man aus allen Rohren auf das Brucker Tor, doch wie schon eingangs erwähnt, ließ der stark haltende Goalie keine Lücke zu. Die Brunnenstädter versuchten es mit schön herausgespielten Situationen oder auch mit der Brechstange, nichts brachte die Nr. 33 im Tor der Gäste aus der Ruhe. So ging man mit einem mageren 0:0 in die Drittelpause.

Zurück aus der Pause schien Coach Andi Bauer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach einer gespielten Minute im zweiten Drittel klingelte es zum ersten Mal im Tor der Gäste. Es war Matti Wengenmayr, auf Vorlage von Luca Baier und Leon Wiedemeyer, der die Pinguine jubeln ließ. Doch auch Fürstenfeldbruck/Germering blitzte ab und zu vor dem Tor von Pius Horber auf, der hielt aber seinen Kasten sauber. Weiter ging das Feuerwerk auf das Tor der Gäste, es dauerte weitere 10 Minuten und David Möller holte zum Schlagschuss aus und traf zum 2:0 und 6 Minuten später nutzte Moritz Schädlich einen Alleingang zum 3:0. Verdient ging es in die zweite Pause.

Zum dritten Drittel wechselte der EV Königsbrunn den Goalie, nun im Tor Luca Jäger. In diesem Drittel nahmen die Hausherren etwas das Tempo raus, ließen aber nichts unversucht weiter zu treffen. Erneut war es Matti Wengenmayr, auf Zuspiel von Leon Wiedemeyer, der in der 47. Spielminute den hochverdienten Schlusstreffer zum 4:0 setzte.

Wir gratulieren der U15 des EV Königsbrunn zum letzten Heimspiel Sieg und der Verteidigung des 4. Tabellenplatzes in der Landesliga. Es folgen zwei schwierige Auswärtsspiele in Ottobrunn und Geretsried.

Text Daniela Frank

Bilder Jonathan Bush