Ein Erlebnis der besonderen Art gab es letzten Freitag für die kleinsten Pinguine des EV Königsbrunn.  Als Einlaufkinder durfte die U9 pünktlich um 20 Uhr in der gutbesetzten Hydro-Tech Eisarena das Bayernliga-Spiel des EHC Königsbrunn gegen den EHC Klostersee eröffnen.

Während der Stadionsprecher das Lineup der Königsbrunner bekannt gab, liefen die Kinder mit den „Großen“ in voller Eishockey-Montur und mit Kufen unter den Füßen unter dem Jubel der Zuschauerinnen und Zuschauer ein.

Nach einem spannenden und rasanten Spiel, durfte auch die U9 in der ersten Drittelpause ihr Können unter Beweis stellen. Im 5-Minutenspiel traten die kleinen Pinguine vor den Augen der Eishockey-Fans gegeneinander an und flitzen wie kleine Profis über die Eisfläche. Anschließend machten es sich die Kids mit ihren Eltern auf der Tribüne bequem und verfolgten das Spiel.

Auch wenn der Support nicht ganz belohnt wurde und sich der EHC Königsbrunn dem EHC Klostersee 1:4 geschlagen geben musste, war es für alle dennoch ein unvergessliches Erlebnis und ein aufregender Tag!

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren für das unvergessliche Eishockeyerlebnis! Auch dem EHC Königsbrunn ein herzliches Dankeschön für die freundliche Einladung.