Am Sonntag 24.11. traten unsere erfolgreichen Junioren auswärts in Buchloe an. Dabei konnte man auf einen fast vollzähligen Kader zurückgreifen, während die Gastgeber nur 10 Feldspieler aufbieten konnten.
Es dauerte dann ein wenig bis die Begegnung Fahrt aufnahm – die erste nennenswerte Chance hatten dabei die Pirates mit einer durch einen Abpraller verursachten Bogenlampe, die in der Luft Richtung Tor trudelte und in letzter Sekunde von unserem Verteidiger volley mit dem Schläger aus der Gefahrenzone befördert wurde. Ein kleiner Wachruf für unsere Jungs – es folgte dann sogleich ein guter Angriff, der mit einem Pfostenschuß endete.
Das Spiel verflachte dann wieder bis in der 10. Min. ein Pinguinstürmer mit dem Puck eine Runde im gegnerischen Drittel drehte und aus zentraler Position dann gezielt ins linke Kreuzeck abzog – 1:0 für die Königsbrunner.
Die Pirates kämpften aufopferungsvoll und verursachten dadurch auch zwei Strafzeiten, welche die Pinguine jedoch nicht zu nutzen wußten. In der 15. Minute geriet man dann selbst in doppelte Unterzahl – konnte diese brenzlige Situation aber schadlos überstehen. Mit einer 1:0 Führung ging es zum ersten Pausentee.
Das zweite Drittel begann ohne nennenswerte Höhepunkte bis in der 8.Min die Scoring-Line der Jungpinguine massiven Druck im gegnerischen Drittel aufbaute – am Ende stand ein Stürmer völlig frei und brauchte nur noch zum 2:0 einschieben. Doch die Buchloer liessen nicht nach und konnten direkt nach einem Bully den Anschlußtreffer erzielen. Sie witterten Morgenluft und das Kombinationsspiel unserer Jungs ließ sehr zu wünschen übrig – die Folge waren dann einige unnötige Strafzeiten, die durch schlampiges Paßspiel „notwendig“ waren. Aber auf der Anzeigentafel tat sich nichts mehr und man ging beim Spielstand von 2:1 in die letzte Pause.
Wer geglaubt hat, daß die Pirates wg. der dünnen Spielerdecke nun einbrechen würden, sah sich getäuscht – es wurde verbissen gekämpft und bei den Königsbrunnern ging nichts zusammen. Die logische Folge war der Ausgleich kurz vor Ablauf einer Strafzeit der Brunnenstädter. Der sicher geglaubte Sieg schien den Jungs aus den Händen zu gleiten und es verblieben noch knapp 10 Minuten um die Zeichen auf Sieg zu stellen. Doch es ging nicht wirklich viel zusammen – im Gegenteil: die Buchloer konterten mehrmals gefährlich und ihr Goalie machte einen sicheren Eindruck…bis 19:29 auf der Uhr stand! Da konnte der Goalie der Buchloer einen Puck nicht festmachen und das Spielgerät trudelte durch die Schienen über die Torlinie: 3:2 für die Pinguine. Jetzt galt es nur noch, den Sieg über die verbleibende Zeit zu bringen, was mit viel Einsatz auch gelang.
Fazit: ein knapper Auswärtssieg gegen tapfer kämpfende Buchloer – weiterhin Platz 1 in der Tabelle aber mit nachlassender Dominanz