Die U17 des EV Königsbrunn traf auf das Team aus Moosburg. Pünktlich um 17:30 Uhr war Anpfiff und beide Teams starteten gleich mit viel Tempo und guten Chancen. In der 10.  Minute war es soweit und die Gäste aus Moosburg gingen mit 0:1 in Führung. Aber Königsbrunn hatte 15 Sekunden später die Antwort und machte den Ausgleich zum 1:1 durch Ponkratow Maxim. Königsbrunn konnte in der 12 Minute nochmals nachlegen und erhöhte auf 2:1 durch Torkkeli Niko. Das war dann auch der Pausenstand.

Die Fans waren gespannt auf das zweite Drittel, das die ersten 10 Minuten ganz anders wie erhofft startete: wenig Tempo, wenig Chancen aber mit vielen Strafzeiten auf Seiten der Königsbrunner, sodass Moosburg sogar eine 5:3 Überzahl hatte, die sie dank einer guten Torwartleistung nicht nutzen konnten. Ab der 30. Spielminute hatte man sich wieder etwas gefangen und so fielen in der 31.,32. und 38. Minute durch Stache Jona, Gerner David und Wolf Robin die Tore zum 5:1 Pausenstand.

Im letzten Drittel wurde es nochmals richtig spannend. Als Moosburg mit drei Treffern in der 43., 46. und 54. Minute auf 5:4 verkürzen konnte, blieben die Königsbrunner cool und machten in der 54. und 58. Spielminute durch Kormuth Peter den Sack zu!

Entstand 7:4

Das nächste und letzte Testspiel findet am 1. Oktober um 15.00 in Burgau gegen die SG EV KönigsbrunnII/Burgau statt, bevor am 6. Oktober die Punkterunde startet.

Text und Bilder: Andreas Baier