Am vergangenen Freitag holte die U15 des EV Königsbrunn Ihr Nachholspiel aus dem alten Jahr gegen den EHC München II nach.
Hoch motiviert und temporeich begann das Spiel der Pinguine, so dauerte es nicht lang bis es zum ersten Mal im Kasten des Münchner Goalies klingelte. In Minute 9 schoss Moritz Schädlich zum 1:0. Weiter mit vielen Chancen gelang Luca Baier in der 18. Minute das 2:0 und David Gerner legte in der 19. Minute zum 3:0 nach. So ging es in die Drittelpause.
Was dann im 2. Drittel geschah, kann man kurz zusammenfassen. Konzentration verloren, den Gegner ins Spiel finden lassen und einen Vorsprung von 3 Toren vergeben. So ging man mit einem 3:3 in die nächste Pause.
Auf in das letzte Drittel und nochmal alles geben. Das setzte auch erneut Moritz Schädlich in der 43. Minute zum 4:3 gekonnt um. Jedoch setzte der EHC München einen obendrauf und glich erneut in der 49 Minute aus. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel, was München aber in der 53. Minute für sich mit dem Führungstor zum 4:5 und Endstand entscheiden konnte.
Enttäuscht verabschiedeten sich die Pinguine von Ihren Gästen.
Strafzeiten / EVK 18 Minuten – EHC München 8 Minuten
Am Sonntag, den 8. Januar 2023 empfing die U15 die Spielgemeinschaft ESC Geretsried/Bad Tölz II.
Dieses Spiel sollte und wollte gewonnen werden. Aber die Rechnung der Pinguine ging nicht auf. Die Gäste legten eine schnelle Führung vor und so stand es bereits nach dem 1. Drittel 1:6.
Auch im 2. Abschnitt konnten die Pinguine nicht in Ihr Spiel finden, dass Drittel ging eindeutig an die Gäste. Zwischenstand nach dem 2. Drittel 2:8.
Das letzte Drittel spiegelte die Vorangegangenen und somit gewannen die Gäste aus Geretsried/Bad Tölz mit 2:13.
Tore für den EVK: Johannes Fischer und Moritz Schädlich
Nächstes Spiel ist bereits am 14. Januar 2023 auswärts beim EHC München II.