Am 30.09.23 bestritt die U15 des EV Königsbrunn ihr zweites Vorbereitungsspiel der neuen Saison 2023/24 gegen den HC Landsberg II.

Das 1. Drittel begann leider mit einem Rückstand für die Pinguine, Emilian Lang vom HC Landsberg netzte zum ersten Mal ein. Der Rückstand vergrößerte sich im 1. Drittel noch auf 0:2 durch Marie Schmitz. Im 2. Drittel kämfte Königsbrunn und verbesserte sich spielerisch, konnte aber den Anschluss an Landsberg nicht erreichen. Landsberg erhöhte durch Lennard Stöger und Emilian Lang bis Ende 2. Drittel auf 0:4. Im letzten Drittel wurde das Spiel beidseitig intensiver und den Pinguinen gelang durch Niklas Tomschi der Anschlusstreffer. Kurz vor Ende des Spiels machte Landsberg den Sack zu, indem Lennard Stöger zum zweiten Mal traf.
Die U15 des EV Königsbrunn startet am 07.10.23 mit einem Heimspiel gegen Pfronten in die Punktrunde.
Text und Bilder: Klaus Tomschi