Am Tag der Deutschen Einheit hat der EV Königsbrunn zusammen mit dem EHC Königsbrunn zum Pinguin-Cup in die Pharmpur Eisarena geladen und insgesamt 5 Mannschaften folgten der Einladung: EV Bad Wörishofen, HC Landsberg II, ERSC Ottobrunn II, Dachau Woodpeckers, Wanderers Germering.

Los ging es ab 10.30 Uhr mit der Gruppenphase: Die jungen Hackler ackerten ordentlich auf dem Kleinfeld, dabei zeigten sich durchaus sehr knappe Spiele auf tollem Niveau. Am Ende der Gruppenphase holten sich die Pinguine den 2. Platz.

In der Finalrunde trafen die Pinguine auf dem Großfeld auf die Wanderers Germering, dem zweitplatzierten der Gruppe 2. Das Spiel ging munter los und in den ersten Wechseln konnte sich unsere U11 die ersten beiden Chancen erspielen. Durch den kraftraubenden Tag schlichen sich jedoch Fehler und Unkonzentriertheit ein, was der Gegner für sich nutzen konnte. Zum Schluss stand es 5:2 für die Wanderers.

Bei der Siegerehrung freuten sich die Pinguine über den 4. Platz und können stolz auf ihre Leistung sein!

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Betreuer, Mannschaftsführer und dem Organisationsteam, die alle mit ihrem Einsatz diesen wunderbaren Tag mögliche gemacht haben!

Text: Anna Weber
Bilder: Marketa Baftija