Am Sonntag früh durfte die Spielgemeinschaft EV Königsbrunn II/ESV Burgau zum Auswärtsspiel nach Würzburg fahren. Früh aufstehen war angesagt, der Spielbeginn war um 10 Uhr angesetzt.

Das Spiel begann wie gedacht, gleich nach 50 Sekunden klingelte es das erste mal im Kasten der Würzburger. Hier jetzt jeden Torschützen aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Machen wir es kurz, ohne jegliche Gegenwehr traf die Spielgemeinschaft im ersten Drittel noch weitere 13 mal. Der Pausenstand nach 20 Minuten war 0:14.

Im zweiten Drittel waren einige schöne Spielzüge zu sehen, obwohl man schon merkte das hier jeder ein Tor schießen wollte. Dies schafften die Jungs auch 20 mal und somit war der Pausenstand nach dem zweiten Drittel 0:34.

Das dritte Drittel setze die Spielgemeinschaft das Spiel weiter fort und traf weitere 18 mal zum Endstand von 0:52.

Was soll man zu so einem Spiel sagen? Respekt vor Würzburg, die nach vier gespielten Spielen mit 0:178 Toren immer noch aufs Eis gehen, die weiten Auswärtsfahrten in Kauf nehmen und nach so einem Spiel gut gelaunt und freundlich aus der Kabine kommen und ihren Gegner verabschieden. Da müssen wir alle den Hut davor ziehen und den Jungs und Mädels nur wünschen, dass sie trotz alledem den Spaß an ihrem Hobby nicht verlieren.

Text: Nicole Gerner

Bilder: Nicole Gerner, Michael Busch