Am vergangenen Samstag machte sich die dezimierte Mannschaft der SG EV Königsbrunn II / ESV Burgau 2000 auf nach Türkheim um gegen den aktuell zweiplatzierten SG ESV Türkheim / EV Bad Wörishofen anzutreten.

Mit 12+1 Spielern kam man dennoch motiviert in Türkheim an, um Punkte mitzunehmen und das 1. Drittel ließ hoffen. Mit guten Torchancen und einem starken Goalie im Rücken spielte man anfangs gut mit, bis in der 12 Minute die SG Türkheim/Bad Wörishofen dem Königsbrunner/Burgauer Spiel einen kleine Dämpfer verpasste. Der Spielstand blieb bis zum Ende des 1. Drittels unverändert.

Nach 23 Sekunden im 2. Drittel starteten die Gastgeber mit einem weiteren Tor besser, als Maik Ansorgs Truppe und 4. Minuten später erhöhten sie auf 3-0. Dem hatten die Jungs und Mädels nichts entgegenzusetzten, so dass auch das 2. Drittel an die Hausherren ging.

Mittlerweile merkte man der Mannschaft an, dass die Kräfte nachließen, daher war es wieder Türkheim/Bad Wörishofen die im 3. Drittel zügig auf 4-0 erhöhten. Doch 7 Sekunden später konnte sich Jonah Mayer auf Zuspiel von Luca Baier durchsetzen und verkürzte auf 4-1. Leider war das nur ein kurzes Aufbäumen, denn danach spielten eigentlich nur noch die Gegner. Innerhalb 5 Minuten erhöhte die SG Türkheim/Bad Wörishofen auf 7-1 und ließ jetzt erahnen, dass unsere Mannschaft nichts mehr ausrichten konnte. Zwar traf in der 55. Minute Luca Baier auf Zuspiel von David Gerner zum 7-2 aber kurz darauf fingen sie sich den Endstand von 8-2 ein.

Text und Bild Daniela Frank