Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison trafen die Damen des EV Königsbrunn auf die Damen des VfR München Angerlohe. Mit einem kleinen Kader von 11+1 Spielerinnen, trennte man sich in einem zerfahrenen Spiel mit einem 3:0 (0:0;2:0;1:0) Sieg von den Münchenerinnen.

Das erste Drittel ist schnell erzählt. Man merkte beiden Mannschaften an, dass die Saison erst gestartet hat. Viele kleine Fehler im Spielaufbau und Fehlpässe sorgten dafür, dass es ein recht zerfahrenes erstes Drittel war, bei dem beide Mannschaften erst wieder in den Spielrhythmus kommen mussten.

Im zweiten Drittel sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Sowohl Königsbrunn als auch München kamen jetzt besser ins Spiel und erarbeiteten sich Torchancen. In der 29. Minute war es dann Selina Eschenlohr, nach Vorarbeit von Saskia Selzer, die Königsbrunn in Führung brachte. Kurz vor Ende des zweiten Drittels war es erneut das Duo Eschenlohr und Selzer die für einen 2:0 Pausenstand sorgten.

Im Schlussabschnitt war es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu Torchancen, die durch die Torhüterinnen vereitelt wurden. Den Schlusspunkt in der Partie setzte wiederum Königsbrunn. Nach Zuspiel von Saskia Selzer und Daniela Hase war es wieder Selina Eschenlohr, die den 3:0 Endstand erzielte.

“Man hat heute beiden Mannschaften angesehen, dass es noch früh in der Saison ist. München störte uns früh im Aufbau, womit wir am Anfang nicht zurecht gekommen sind. Mit zunehmender Spieldauer hat man allerdings gemerkt, dass die Pässe wieder genauer und die Laufwege besser wurden. Nach 3 Wochen Training ist es allerdings auch nicht verwunderlich, wenn noch nicht alles funktioniert.”

Tore:

1:0 (28:41) Eschenlohr (Selzer)

2:0 (37:15) Eschenlohr (Selzer)

3:0 (54:42) Eschenlohr (Selzer, Hase)

Strafen:

EV Königsbrunn 16 Minuten