Am Sonntag war es endlich soweit und die Punkterunde der Bezirksliga Gruppe Mitte wurde in der HydroTech Eisarena eröffnet.

Zu Gast in der Brunnenstadt waren die Eispiraten des ESC Dorfen 1b, die wie Königsbrunn mit 18 Mann anreisten.
Zwar flog den Seevögeln das Eröffnungsbully direkt um die Ohren, doch der erfahrene Routinier Basti Kinader im Tor der Pinguine, konnte den Alleingang vom Kapitän der Gäste direkt entschärfen.

Dieses Warnsignal weckte die Brunnenstädter auf, denn in der 3. Spielminute brachte Paul Siegler auf Zuspiel von Felix Knopf mit einem Traumtor die 1:0 Führung.
Mit diesem Tor haben die Königsbrunner das weitere Spielgeschehen kontrolliert und eine Chance nach der anderen erarbeitet, doch Carsten Aurich im Tor der Eispiraten, sowie die Verteidiger konnten Schlimmeres verhindern.
So ging es mit einer 1:0 Führung in die erste Drittelpause.

Hoch motiviert kamen die Pinguine aus der Kabine, doch die Scheibe wollte nicht ins Tor, sodass der Offensivdrang zu groß wurde und immer wieder gefährliche Konter der Gäste von Basti Kinader vereitelt werden mussten.
Es dauerte bis zur 43. Minute, bis Felix Knopf den Torfluch mit einem Direktschuss durch die Hosenträger endlich beenden konnte (Zuspiel Paul Siegler und Moritz Fuchs).
Jetzt hatten die Seevögel Blut geleckt und Henning Schütz konnte in der 48. Spielminute durch ein überragendes Passspiel von Timo Knopf und Leo Königer in das leere Tor schießen.
Nur 30 Sekunden später knallte Felix Knopf den Puck unter die Latte.
Nach dem 4. Treffer schalteten die Pinguine ein paar Gänge zurück, konnten trotz doppelter Unterzahl die Null halten.
In der 57. Spielminute besorgte Domi Erhard auf Zuspiel von Timo Meier und Spielertrainer Patrick Voigt den 5:0 Endstand.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die Brunnenstädter und dank Basti Kinader, der vom Team zum Man of the Match ausgezeichnet wurde, auch zu Null.

Weiter geht’s bei den Pinguinen am 05.11. in Pfaffenhofen.

Tore:
1:0 Siegler (Knopf F.)
2:0 Knopf F. (Siegler, Fuchs)
3:0 Schütz (Königer, Knopf T.)
4:0 Knopf F.
5:0 Erhard (Voigt, Meier)

Strafminuten 16:16