Die Pinguine empfingen am Samstag den Augsburger EV II zum Lokalderby und gingen mit 16 Feldspielern und 2 Goalies ins Spiel. Marleen Schädlich stand zu Beginn im Königsbrunner Tor. Mit voller Power starteten die Pinguine ins Spiel und gingen in der 3. Minute mit einem Tor durch Paul Lippert ,auf Zuspiel von Philipp Riederer, in Führung. Die Augsburger erhöhten den Druck, aber Königsbrunn verteidigte erfolgreich. In der 9. Minute folgte der Ausgleich der Gäste zum 1:1. Eine Strafe für die Königsbrunner wegen unerlaubten Körpereinsatz ermöglichte den Augsburgern einen Treffer in Überzahl zum 1:2. Die Pinguine blieben dran und störten erfolgreich die Angriffe der Gegner. Dennoch folgte das 1:3 in der 15. Minute. Eine Strafe für Augsburg konnten die Pinguine nicht für sich nutzen. In der letzten Minute des ersten Drittels folgt erneute eine Strafe für Königsbrunn wegen unerlaubten Körpereinsatz.

Das Überzahl nutzten die Gäste und erhöhten in der 22. Minute auf 1:4. Einen Penalty konnte Paul Lippert leider nicht verwandeln. Obwohl Königsbrunn weiterhin kämpfte, fielen innerhalb von zwei Minuten zwei weitere Tore zum 1:6. In der 28. Minute wechselte Königsbrunn den Goalie, im Tor jetzt Milena Ullmann. Auch im zweiten Drittel fand das Spiel hauptsächlich in der Königsbrunner Hälfte statt, doch Dominik Frank verkürzte nach Zuspiel von Paul Deschler und Valentin Bauer auf 2:6. Die Gäste nutzten jede Unachtsamkeit der Verteidigung und so stand es in der 36. Minute 2:9. Paul Lippert konnte einen zweiten Penalty verwandeln, das zweite Drittel endete mit 3:9.

Trotz des deutlichen Rückstandes kämpften die Pinguine weiter. Die Unaufmerksamkeit der Brunnenstädter wurde von den Gästen mit vier Toren innerhalb von drei Minuten abgestraft. Neuer Spielstand 3:13. Durch eine Strafe wegen Spielverzögerung und Bandenchecks waren die Pinguine erneut gefordert und die Gäste netzten in Überzahl zum 3:15 ein. Einzelne Angriffe der jungen Pinguine auf das gegnerische Tor blieben leider erfolglos, zeigten aber weiterhin den Kampfgeist der Mannschaft. So endet das Spiel mit 3:15 und wurde vom Trainer Maximilian Kolb zusammengefasst: „Wir haben vor dem Tor nicht noch genug aufgeräumt, insgesamt war es eine gute Leistung.“
Unsere U13 hat jetzt zwei Wochen Spielpause. Am 9. November gehts zum Auswärtsspiel zur SG ERC Lechbruck/EC Peiting II.

Text und Bilder Stephanie Tomschi