Am 12.03. um 11:30 Uhr wurde zum Nachholspiel zwischen der U9 des EV Königsbrunn und der SV ESVBurgau/ESVDachau das letzte Mal in dieser Saison angepfiffen.

Beide Teams traten mit voller Besetzung an und starteten hochmotiviert in das 1.Drittel. Bald zeigte sich, das sich die kleinen Pinguine den Sieg an diesem Spieltag nicht nehmen lassen wollten. Ein ums andere Mal zeigten sie sich gefährlich vor dem gegnerischem Tor, und gingen mit einer verdienten 6:0 Führung in die erste Pause.

Der Torhunger war aber noch lange nicht gestillt. Die Eishockeycracks des EV Königsbrunn ließen den Gästen wenig bis gar keine Chancen aber verwerteten ihre meist erfolgreich. Mit einer deutlichen 19:0 Führung ging es ins letzte Drittel.

Dies lies man aus Sicht der Gastgeber etwas gelassener angehen, und am Ende gewannen die Pinguine der U9 hochverdient mit 21:2.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Vormittag mit einem gelungenem Rahmenprogramm. Mit Hilfe der Laufschule des Fördervereins, die zeitgleich ein Freundschaftsspiel gegen Fürstenfeldbruck absolvierten, sammelten wir gemeinschaftlich für den “Ukrainischen Verein Augsburg” eine stolze Summe.

Nun geht es Ende März zufrieden in die wohl verdiente Sommerpause.

Vielen Dank an die Kinder, Trainer und Betreuer der U9 für eine gelungene und erfolgreiche Saison 21/22.