TIERSCHUTZ-CHARITY-EVENT
Nachdem man die letzten beiden punktlosen Wochenenden mit desolater Leistung erst mal verdauen musste, steht am Freitag ein besonderes Spiel für die Pinguine auf der Agenda. Zu Gast in der Hydro-Tech Eisarena ist die SG Lindenberg/Lindau. Es trifft sich EISHOCKEY und der TIERSCHUTZ zu einem Charity Event.

Schon seit einigen Tagen läuft eine Auktion mit Unikaten aus der Eishockeywelt. So kann man einen Schläger vom Panther-Verteidiger und Publikumsliebling Steffen Tölzer ersteigern. Direkt vom Training noch feucht, wurde der Schläger diese Woche in der Kabine noch von einigen Pantherspielern signiert und für die gute Sache spontan gespendet. Auch ein signiertes Torwart-Trikot von Panther-Keeper Olivier Roy oder signierte Handschuhe von Simon Sezemsky können ersteigert werden. Ein CHL Panther Trikot in der limitierten Sonderedition, und auch ein Bob’s Aufwärmtrikot von Drew LeBlanc stehen zur Auktion im Angebot. Top-Favorit der Versteigerung ist jedoch ein original signiertes Spielertrikot von Thomas Greiss von den New York Islanders, sowie ein Holzschläger von der NHL-Legende Bobby Hull handsigniert. Auch vom ehemalige Pinguin-Nachwuchsspieler Jerome Flaake gibt es ein signiertes DEG Fantrikot. Nähere Infos auf der Hompage, Facebook und Instagram. Bis Freitag 18 Uhr kann man seine Gebote an s.schuster@ev-koenigsbrunn.de abgeben und mitbieten.
Ab 18 Uhr läuft die Versteigerung live im Stadion. Der Eintritt ist auf Spendenbasis und geht, wie die gesamten Einnahmen des Abends, zu 100%, an den Verein “Wir retten Hunde e.V.”.
“Wir wollen einmal im Jahr unsere Leidenschaft zum Eishockey für einen guten Zweck einsetzen”, so der Punguin-Vorstand Sascha Schuster. Schon im letzten Jahr gab es eine Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der man mit einer tollen Auktion und vielen Spenden, die kleine Lea unterstützt hat.
“In diesem Jahr haben wir zusammen mit Thomas Jahn, der sich sehr aktiv und nachhaltig für den Tierschutz einsetzt, entschieden, den Verein “Wir retten Hunde e.V. zu unterstützen”, berichtet Schuster.
Nun freuen wir uns auf einen spannenden Abend, bei dem ab 18 Uhr, bis zur zweiten Drittelpause direkt im Stadion die Versteigerung der Eishockey-Unikate ihren Höhepunkt erreichen wird. Das erste Bully gegen das Team vom Bodensee, fällt dann um 20 Uhr.

Verfasser: Königsberger Michaela
Foto: Sascha Schuster