Am vergangenen Samstag traf man sich zum nächsten Ligaspiel der U15 gegen den ESC Kempten in der heimischen Pharmpur-Arena. Der Gegner keine unbekannte Nummer, da man sich hier im alten Jahr auswärts mit 3:1 geschlagen geben musste. Damit wollte man sich dieses Mal auf keinen Fall zu Frieden geben.

Die Pinguine starteten souverän und erarbeiteten sich erste Torchancen, jedoch erst mal ohne Erfolg. So gelangen auch dem ESC erste Vorstöße und Schüsse aufs Tor. Durch starken Rückhalt vor und im Königsbrunner Tor konnten diese doch durchweg gut verteidigt werden. So ging es dann nach den ersten zwanzig Minuten mit 0:0 in die Kabine.

Das zweite Drittel startete wieder mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der  fünfundzwanzigsten Spielminute erzwang dann Luca Flaake auf Zuspiel von Alexej Kindsvater das erste Tor für Königsbrunn. Beide Mannschaften arbeiteten kontinuierlich weiter, bis Leon Kolter nur zwanzig Sekunden nach einer von Pinguin-Trainer Andi Bauer anberaumten Auszeit zauberte. So stand es dann kurz vor Ende des zweiten Drittels 2:0.

Im letzten Drittel schoss David Möller über Julian Diede das nächste Tor für Königsbrunn. Doch der Gegner ließ sich nicht vom derzeitigen Spielstand einschüchtern und lauerte auf seine Chance. So gelang dann dem Gast auch das erste Tor. Neuer Spielstand 3:1. In der siebenundfünfzigsten Minute nahmen dann die Kemptner auch eine Auszeit. Nur wenige Sekunden später konnte Julian Diede auf Zuspiel von David Möller das nächste Tor erzwingen. Leon Kolter netzte dann noch einmal kurz vor Ende dieser Partie ein und konnte somit den Sack mit einem verdienten 5:1 zu machen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 21.01.24 auswärts gegen den ERC Sonthofen statt.

Text: Sandra Fischer I Bilder: Tina Möller