Am Wochenende ging es auswärts für die U20 nach Geretsried. Der EV Königsbrunn trat mit 11+2 und Geretsried mit 13+2 an.

Es ging trotz geschwächtem Kader motiviert und entspannt ins erste Drittel. Die ersten paar Minuten passierte erst mal nicht viel bis dann Luca Wiendl in der 7. Spielminute zum 0-1 einnetzte. Bei diesem Spielstand blieb es auch und es ging in die Drittelpause. In der Pause gab es ein wenig Kritik vom Trainer Maik Ansorg (der als Vertretung für Timo Knopf dabei war) für die Jungs da zu viele Fehlpässe im Drittel entstanden sind und diese abgelegt werden sollen.

Das Zweite Drittel begann und die Jungs kämpften eisern. Einige Chancen waren vorhanden jedoch wollte der Puck nicht ins gegnerische Tor und so blieb es zum Drittelende beim Spielstand von 0-1. Die Fehlpässe wurden abgelegt und somit gab es wenig zu meckern in der Pause.

Auf ins letzte Drittel. Geretsried machte es sich nicht einfach und begannen ruppig zu werden. Ihr Platz war dann mehrfach auf der Strafbank und dies nutzen dann die Jungs aus und konnten dann jedoch erst in der 42. Spielminute durch Leon Bakos zum 0-2 erhöhen. In der 43. Spielminute erhöhte erneut Leon Bakos zum 0-3. In der 46. Spielminute gelang es Marco Schirosi zum 0-4 erhöhen. Bitterlich war es für unseren Goalie der 6 Sekunden vor Schluss von Geretsried ein Tor kassierte. Somit war das Endergebnis 1-4. Ein Lob an die Jungs aus Königsbrunn die trotz geschwächtem Kader gezeigt haben das wir auch mit wenig Leuten das Spiel gewonnen haben. Auch wenn der eine oder andere angeschlagen war und nicht richtig Fit war, haben sie bis zur letzten Minute Kampfgeist gezeigt. Weiter so.

Unser nächstes Spiel findet am Freitag, den 1.12.2023 Auswärts um 20.00 statt.

Text und Bilder: Wiedemeyer Claudia