Die U13-Pinguine reisten am vergangenen Sonntag (09.11.) zum Auswärtsspiel nach Landsberg und trafen dort auf die U13II der Riverkings. Trainer Maxi Kolb konnte aus dem Vollen schöpfen und einen 20 Spieler starken Kader aufbieten.
Gewohnt druckvoll gingen die Pinguine in die Partie. Mehrmals zeigten sie ihre individuelle Klasse, mussten jedoch auch die spielstarken Hausherren zweimal passieren lassen. So stand nach 20 Minuten eine 2-3-Führung für die Grün-weißen auf der Anzeigentafel.
Im zweiten Drittel kamen die Landsberger besser in die Partie und bereiteten den Brunnenstädtern immer wieder Probleme. Selbst wollte man zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und agierte zu eigensinnig. So ging es mit einem 5-4 in die zweite Pause, wo der Coach anscheinend die richtigen Worte fand.
Nun standen die Pinguine als Team zusammen, kämpften im eigenen Drittel um jede Scheibe und kombinierten im Angriff erfolgreich. In Kombination mit einem glänzend aufgelegten Thomas Geiger im Kasten konnte so schlussendlich ein 5-7-Sieg eingefahren werden. So kann es weitergehen!
Das nächste Heimspiel für die U13 steht am 15.11.2025 um 11:30 gegen Ulm/Neu-Ulm an.
Das Spiel gibt es auch im Livestream bei Red+ zu sehen (kostenpflichtig)
Bericht: Andreas Bolleininger
Bilder: Marketa Baftia