Eine Woche nach der Niederlage in Mannheim kam es schon zum Rückspiel in Königsbrunn. Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging die Reise der Frauen des EV Königsbrunn zu den Frauen aus Mannheim. Nach einer guten Leistung über 60 Minuten konnten die Frauen endlich den ersten Sieg feiern und gewannen mit 6:4 (0:1;3:0;3:3) geschlagen geben.
Nach der Niederlage eine Woche zuvor war man sich bewusst, was es brauchte um endlich den ersten Sieg einzufahren. Besser sortiert und defensiv aufmerksamer schaffte man es Mannheim nicht zu einfachen Torchancen kommen zu lassen. Auch das 0:1 in der 12. Minute änderte daran nichts. Allerdings schaffte man es wieder nicht seine eigenen Chancen zu verwerten, weshalb es mit einem Rückstand in die erste Drittelpause ging.
Im zweiten Drittel sollte dann endlich der Knoten platzen. Bis zur 31.Minute schafften die Frauen es, dass Ergebnis auf 3:1 zu stellen. Die weiterhin gute Defensivleistung sorgte dafür, dass man endlich mit einer Führung im Rücken in die Drittelpause ging.
Auch ein denkbar schlechter Start ins letzte Drittel brachte die Frauen nicht von der Rolle. Nachdem man innerhalb von vier Minuten den Ausgleich hinnehmen musste besann man sich wieder auf seine stärken und konnte in der 51. und 56. Minute den alten zwei Tore Abstand wieder herstellen. Auch der Anschlusstreffer in der 59. Minute sorgte nicht für Nervosität. Durch einen Empty-Net Treffer kurz vor Schluss stellte man den Endstand von 6:4 her.
Am Freitagabend steht schon das nächste Spiel für die Frauen an. Diesmal geht es Auswärts gegen die Frauen aus Geretsried.
Text: Patrick Voigt
Bilder: Sven Brixle